Unser Hauslogo

Der Aufgang der Sonne, ersichtlich von der Örtlichkeit unseres Hauses.LogoMorgenTransparent
Die geschwungene Linie bezeichnet den Horizont mit angedeuteter „Höhe“ und angedeutetem „Haus-Dach“ in Grün, entsprechend der Hoffnung auf ein ewiges Leben und als Bindeglied zwischen Erde und Himmel, auch Berg und Tal darstellend, entsprechend unserem bewegten Gang durchs Leben.

Die Horizont-Linie ist „endlich“ wie unser materielles Leben.

Die Sonne in ihrer Kugelform entspricht der „Ewigkeit” ohne allen Anfang und Ende.

Horizont und Sonne berühren sich fast, entsprechend unserer Annäherung an die Ewigkeit.

Die Sonne stellt fur uns Gottes Weisheit und Liebe dar: Sie leuchtet und wärmt uns. Im Licht schenkt uns Gott Erkenntnis, in der spürbaren Wärme seine Liebe. Der angedeutete Strahlenkranz stellt die ausstrahlenden, alles Leben erhaltenden Kräfte Gottes in die ganze Schöpfung dar, die uns Menschen und alle Kreatur beleben.